Das Team

Liane Ritter

Qualifikationen:

  • Physiotherapeutin
  • Lymphdrainage- und Ödemtherapeutin
  • Osteopathin im 3. Ausbildungsjahr
  • Diplom-Kauffrau

Man lernt nie aus. Gerade als Physiotherapeutin bin ich bemüht, mehr zu wissen und zu verstehen, um dem Patienten bestmöglich helfen zu können. Deshalb habe ich mich auch für eine 5-jährige Weiterbildung zur Osteopathin an der IFAO in Lobstädt entschieden. Mit meinen Kenntnissen als Diplom-Kauffrau kümmere ich mich um die bürokratischen, finanziellen sowie steuerlichen Belange der Physiotherapie Potenzial.

Liliane Ritter

Annegret Thiele

Qualifikationen:

  • Physiotherapeutin
  • Manualtherapeutin
  • Lymphdrainage- und Ödemtherapeutin
  • Slingtrainer
  • Rückenschullehrer

Durch die Ausbildung zur Physiotherapeutin hat es mich 2010 nach Leipzig verschlagen und die Vielfalt an Möglichkeiten in diesem Beruf zu arbeiten, mich hier gehalten.
Neben meiner Arbeit in einer Physiotherapeutischen Praxis und in einer Hebammenpraxis, freue ich mich, Markus mit den Kursen der Rückenschule und des Sling Traings unterstützen zu können.

Zudem ist Yoga zu meinem täglichen Ritual geworden. Es stärkt den Körper sowie Geist und die eigene Wahrnehmung.
Dies ist mir auch in meinen Kursen wichtig.

Seit 2013 begleite ich Kursteilnehmer durch Rückenschulen oder durch Kurse wie das „Sling Training“
Zu gern beobachte ich wie Kursteilnehmer wieder Freude an Bewegung und Sport im Alltag finden.


Marcus Ahner

Qualifikationen:

  • Personal Trainer & Betreiber Kraftbolzen BootCamp
  • Bachelor of Arts Fitnessökonomie
  • Übungsleiter Rehabilitationssport
  • B-Lizenz Krafttrainer (Your Personal Strength Institute)
  • Diverse Weiterbildungen im Bereich Functional Training, Ernährung und Rehabilitation

Sport oder Bewegung begeistert mich bereits mein ganzes Leben. Neue Bewegungen zu erlernen oder seine Grenzen auszutesten, fordert mich heraus und gibt mir Energie für andere Dinge. Ich möchte gern Begeisterung für Sport & Bewegung an Menschen weitergeben um sie widerstands- und leistungsfähiger im Alltag oder bei ihren Sportarten zu machen. Für das Erreichen Ihrer Ziele gebe ich immer Vollgas und bin erst zufrieden, wenn Sie es sind!

Marcus Ahner

Marcus Arbeiter

Qualifikationen:

  • Strength & Conditionig Coach Level 1 (NSCA)
  • Fitnesstrainer B- Lizenz
  • C- Lizenz Gewichtheben (DOSB)
  • C- Lizenz American Football
  • Zertifizierter Bootcamptrainer
  • Student Sportwissenschaften Lehramt
  • Diverse Weiterbildungen im Bereich Myofaszialer Release, Athletiktraining sowie Kraft, Muskelaufbau- und Schnelligkeitstraining

Seit meinem zweiten Lebensjahr treibe ich nun schon Sport. Angefangen mit Gerätturnen und Fußball mit jeweils über 10 Jahren Erfahrung startete ich 2014 mein Studium an der Uni Leipzig zum Sportlehrer. Mittlerweile nun seit 4 Jahren Kraftsport, weiß ich worauf es ankommt und was wirklich wichtig ist. Ich möchte mein Wissen und meine Erfahrungen in unseren Kursen mit euch teilen um euch stärker, schneller und vor allem GESÜNDER zu machen!

Mein Motto: „SQUAT!!! Because nobody ever wrote a song about a small ass!“

Marcus Arbeiter

Paula Zeltner

Als Praktikantin bin ich seit August 2018 bei der Physiotherapie Potenzial tätig. Im Rahmen meines zweijährigen sozialen Fachabiturs stellt das Praktikum einen Teil meines ersten Schuljahres dar. In der Physiotherapie werde ich überwiegend an der Rezeption eingesetzt und organisiere die Annahme sowie Terminplanung der Patienten. Gerne bin ich hier der erste Ansprechpartner für die Patienten und helfe wo ich es kann.

Paula Zeltner