Unser Team

Liane Ritter

Qualifikationen:

  • Physiotherapeutin
  • Lymphdrainage- und Ödemtherapeutin
  • Osteopathin im 5. Ausbildungsjahr
  • Diplom-Kauffrau

Man lernt nie aus. Gerade als Physiotherapeutin bin ich bemüht, mehr zu wissen und zu verstehen, um dem Patienten bestmöglich helfen zu können. Deshalb habe ich mich auch für eine 5-jährige Weiterbildung zur Osteopathin an der IFAO in Leipzig entschieden. Mit meinen Kenntnissen als Diplom-Kauffrau kümmere ich mich um die bürokratischen, finanziellen sowie steuerlichen Belange der Physiotherapie Potenzial.

Liane Ritter

Markus Fiebig

Qualifikationen:

  • Physiotherapeut
  • Sportphysiotherapeut
  • Lymphdrainage- und Ödemtherapeut
  • Manualtherapeut
  • Rückenschullehrer

Den Abschluss zum Physiotherapeuten absolvierte ich an der Heimerer Schule Leipzig. Die Manuelle Therapie (Kaltenborn-Evjenth Konzept) habe ich am Charité Campus Virchow-Klinikum Berlin nach zwei Jahren erfolgreich beendet.
Die Sportphysiotherapie mit einer Dauer von weiteren zwei Jahren lehrte mich das Team der spt-education an der Sportschule Oberhaching bis Februar 2019.

Markus Fiebig

Matthias Noack

Qualifikationen:

  • Bachelor of Science
  • Osteopath (Abschluss 5. Jahr)
  • Heilpraktiker (Abschluss 10/2021)

Seit Abschluss meines Bachelorstudiengangs in Komplementärmedizin habe ich mich der ganzheitlichen und alternativmedizinischen Behandlung verschrieben. Mit meiner 5-jährigen Weiterbildung zum Osteopathen an der IFAO in Leipzig habe ich die Befähigung erlangt, meinen Patienten mit einem großen Behandlungsspektrum bestmöglich zu helfen.

Matthias Noack

Björn Bull

Qualifikationen:

  • Physiotherapeut
  • Lymphdrainage- und Ödemtherapeut
  • Manualtherapeut

Seit August 2019 unterstütze ich die Physiotherapie Potenzial an einem Tag in der Woche als Physiotherapeut. Was mir an der Arbeit als Physiotherapeut gefällt, ist die Dankbarkeit, welche ich durch meine Patienten erhalte.

Björn Bull

Elana Bächle

Qualifikationen:

  • Physiotherapeutin
  • Osteopathin im 2. Ausbildungsjahr

Besonders wichtig in einer Therapie finde ich es den Menschen als Ganzes zu sehen und somit auf mehreren Ebenen zu betrachten, weshalb ich mich für die Ausbildung zur Osteopathin am IFAO Leipzig entschieden habe. Darin sehe ich die Möglichkeit meine 2018 abgeschlossene Physiotherapieausbildung (Annastift Hannover) zu ergänzen.

Elana

Sarah & Angeli

Wir bilden die Unterstützung der Physiotherapeuten und helfen im Praxisalltag, vor allem bei bürokratischen Tätigkeiten. Wir haben beide Abitur gemacht und arbeiten nun Teilzeit in der Praxis. Wir sind sportlich aktiv und gehen gerne gemeinsam joggen. Außerdem wollen wir beide ab Oktober 2021 Lehramt studieren.

Sarah & Angeli